Bundesratsfoto 2017 So präsentiert sich unsere Regierung

Schwarz-Weiss, klare Konturen, dunkler Hintergrund: Das ist das aktuelle Bundesratsfoto.

Die Köpfe Bundesräte und Bundesrätinnen sowie des Kanzlers. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: admin.ch

Sechs Männer, zwei Frauen: Der Bundesrat in Schwarz-Weiss. Die Gesichter stechen hervor, die Kleider verschmelzen mit dem schwarzen Hintergrund. So präsentiert sich die Schweizer Regierung 2017.

Das Bundesratsfoto wurde diesmal von Beat Mumenthaler realisiert. Der Fotograf aus Thun (BE) hat sich auf authentische Portraits spezialisiert.

«  Ich wollte Nähe schaffen und die einzelnen Persönlichkeiten in den Vordergrund stellen. »

Beat Mumenthaler
Fotograf

Wer sich die Bundesratskarte herunterladen will, weil er sie nicht ab dem 3. Januar im Bundeshaus abholen kann, kann dies unter admin.ch machen, oder die Karte dort bestellen.

Bundesratsfotos 1993 – 2017