Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Verkehr in Richtung Süden Zeitweise zehn Kilometer Stau vor dem Gotthard-Nordportal

  • Starker Reiseverkehr hat einmal mehr die Gotthardstrecke an ihre Kapazitätsgrenzen gebracht.
  • In Richtung Süden stauten sich die Fahrzeuge am Samstagmorgen auf einer Länge von mehr als zehn Kilometern, Richtung Norden waren es fünf Kilometer.
  • Am Abend löste sich der Stau grösstenteils auf.

Der elf Kilometer lange Stau vor dem Gotthard-Nordportal in Fahrtrichtung Süd zwischen Erstfeld und Göschenen im Kanton Uri bedeutete kurz nach 11:00 Uhr morgens einen Zeitverlust von bis zu einer Stunde und 50 Minuten, wie den Verkehrsinformationen des Touring-Clubs der Schweiz (TCS) zu entnehmen war.

Auch in Fahrtrichtung Norden standen die Fahrzeuge auf der Autobahn A2 zur selben Zeit ebenfalls Stossstange an Stossstange. Zwischen Quinto und dem Rastplatz Dosierstelle Airolo im Tessin betrug die Länge der stehenden Autokolonne fünf Kilometer. Dies bedeutete einen Zeitverlust von bis zu einer Stunde.

Video
Archiv: Urnerinnen und Urner wehren sich gegen den Gotthard-Stau
Aus Schweiz aktuell vom 15.08.2022.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 12 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel