Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Verkehrsunfall: Schneider-Ammann bleibt unverletzt

Bundespräsident Johann Schneider-Ammann ist am Freitagabend bei Bassecourt im Kanton Jura verunfallt. Das Fahrzeug, in dem er als Passagier mitfuhr, wurde auf der Autobahn von hinten gerammt.

Bundespräsident Johann Schneider-Ammann ist am Freitagabend im Kanton Jura in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Er blieb unverletz und es gehe ihm gut, sagte sein Sprecher Erik Reumann auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Der Unfall erreignete sich am frühen Abend auf der Autobahn A16 bei Bassecourt. Das zivlie Fahrzeug der Kantonspolizei, in dem Schneider-Ammann als Passagier mitfuhr, wurde auf der Überholspur von einem anderen Fahrzeug von hinten angefahren. Verletzt wurde niemand.

Laut Reumann hat sich Schneider-Ammann nach dem Unfall entschieden, sein Programm fortzusetzen. Er sei in einem anderen Fahrzeug zum nächsten Termin gefahren worden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel