Zum Inhalt springen

Spital Heiden Frauenklinik bleibt

Die personellen und fachlichen Ressourcen seien vorhanden. Deshalb werde man die gynäkologischen und geburtshilflichen Angebote weiterführen, schreibt der Spitalverbund. Das heisst: die Frauenklinik bleibt.

«Der Verwaltungsrat hat gemeinsam mit der Geschäftsleitung nach sorgfältiger und intensiver Überprüfung entschieden, dass der SVAR im Spital Heiden auch weiterhin die gesamte medizinische Grundversorgung sicherstellen wird», heisst es in einer Mitteilung des Spitalverbunds. Bei der Frauenklinik seien die «personellen und fachlichen Ressourcen vorhanden», die Frauenklinik bleibe deshalb erhalten. Details über Personalentscheide und über den Umfang des Angebots in der Frauenklinik wollte Spitalverbund-CEO Paola Giuliani nicht diskutieren.

Die Frauenklinik stand auf der Kippe, weil die Chefärztin und drei Belegärzte die Kündigung einreichten.

Die beschlossene Umstrukturierung wolle man weiter vorantreiben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel