Zum Inhalt springen

St. Galler Kantonsrat Finanzkommission entlastet GBS-Rektor

Die Finanzkommission des St. Galler Kantonsrats entlastet den Rektor des Gewerblichen Berufs- und Weiterbildungszentrums St. Gallen.

  • Es seien finanzielle Mittel verschwendet und Finanzkompetenzen überschritten worden. Diese Vorwürfe gegenüber dem Rektor der GBS St. Gallen sind anonym an die Finanzkommission und an Kantonsräte weitergeleitet worden. Sie wurden auch im St.Galler Tagblatt publiziert.
  • Die Finanzkommission sagt jetzt, dass die Ausgaben des Rektors für externe Beratungen im Verhältnis zur Grösse der Schule nicht auffällig hoch gewesen seien. Die Kompetenzen seien eingehalten worden, und die Beträge, welche im anonymen Schreiben aufgeführt worden sind, seien nicht nachvollziehbar.
  • Mit dem Fall befasst sich ausserdem die staatswirtschaftliche Kommission des Kantonsrates. Sie beschäftigt sich mit Vorwürfen zur Führung der Schule. Woher die anonymen Vorwüfe kommen, ist noch immer unklar.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel