Zum Inhalt springen

Stadtratswahlen St. Gallen Boris Tschirky soll CVP-Sitz sichern

Die CVP der Stadt St. Gallen schickt den Kantonsrat und Gemeindepräsidenten von Gaiserwald, Boris Tschirky, ins Rennen um die Nachfolge von CVP-Stadtrat Nino Cozzio.

Der Kantonsrat und Gemeindepräsident von Gaiserwald, Boris Tschirky, ist am Dienstagabend von der CVP der Stadt St. Gallen als Stadtratskandidat nominiert worden. Mit ihm will sie den noch einzigen CVP-Sitz im fünfköpfigen Stadtrat verteidigen. Die Ersatzwahl für den gesundheitshalber zurücktretenden Nino Cozzio ist am 24. September 2017.

Boris Tschirky ist 52-jährig, zweifacher Vater, und ehemaliger Wirtschaftsförderer des Kantons St. Gallen und Direktor von St.Gallen-Bodensee-Tourismus. Aktuell ist er Präsident der Vereinigung der St. Galler Gemeindepräsidenten sowie Gemeindepräsident der St.Galler Vororte Abtwil und Engelburg.

Die SVP hat diese Woche zum Angriff auf den CVP-Stadtratssitz geblasen: Sie tritt mit Stadtparlamentarier und Unternehmer Jürg Brunner an.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel