Legende:
Intendant Andreas Homoki bleibt dem Opernhaus treu.
ZVG
Inhalt
Treue zu Zürich - Opernhaus-Intendant Andreas Homoki bleibt
Seit fünf Jahren ist Andreas Homoki bereits oberster Chef im Zürcher Opernhaus. Wie meistens nach so langer Zeit beginnt die Gerüchteküche zu brodeln. Bleibt Homoki in Zürich oder zieht er weiter? An einer Medienkonferenz stellte Homoki nun klar: An den Gerüchten sei nichts dran.
Die Journalistinnen und Journalisten mussten nicht einmal fragen. Opernhaus-Intendant Andreas Homoki nahm die Gerüchte gleich selbst auf. Er sehe keinen Grund, das Opernhaus zu verlassen. Das Team und die Produktionsbedingungen in Zürich seien fantastisch.
Ich sehe keinen Grund zu wechseln.
Eigentlicher Grund für die Medienkonferenz am Donnerstag war aber der neue Spielplan. Die neue Saison beginnt im September mit einem grossen Fest und einem offenen Haus für alle. Elf Opern-Premieren, vier Ballett-Premieren, eine Kinderoper und 22 Wiederaufnahmen stehen auf dem Programm.
Wer in dieser Saison ein Stück verpasst hat, kann es folglich nächste Saison schauen. Wer aber gehofft hat, das immer ausverkaufte Verdi Requiem doch noch zu sehen zu bekommen, der hat Pech. Die Produktion wird erst in zwei Jahren wieder aufgeführt. «Wir möchten für diese Produktion ganz tolle Sänger präsentieren», begründet Homoki die Pause.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.