Unfall auf Bahnübergang - Zug rammt steckengebliebenes Auto in Sattel
Ein 78-jähriger Autofahrer ist am Dienstag mit seinem Wagen bei Sattel im Kanton Schwyz auf einem Bahnübergang stecken geblieben. Er liess das Fahrzeug stehen, bevor ein herannahender Zug es rammte und über 150 Meter vor sich her schob. Verletzt wurde niemand.
Wie die Schwyzer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann das Auto verlassen, nachdem sich die Bahnschranken senkten und er nicht mehr wegfahren konnte. Er lief dem Zug entgegen und wollte den Lokführer warnen.
Trotz Notbremsung rammte der Zug das Auto und schob es über 150 Meter weit. Verletzt wurde niemand. Autofahrer wie auch Lokführer kamen mit dem Schrecken davon. Am Auto entstand Totalschaden.
Die Bahnlinie zwischen Arth-Goldau und Rothenthurm war während rund drei Stunden unterbrochen. Reisende mussten auf Busse umsteigen.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.