- Ein Verkehrsunfall zwischen mehreren Lastwagen auf der Zürcher Westumfahrung hat am Donnerstagmorgen zu Stau geführt.
- Bei der Kollision sind zwei Lenker leicht verletzt worden.
- Die Rampe Chur Richtung Basel der A3 vor dem Uetlibergtunnel wurde zeitweise ganze gesperrt. Später war sie nur einsspurig befahrbar. Seit zirka 18 Uhr sind beide Fahrspuren wieder befahrbar.
Ein Lastwagenchauffeur fuhr gegen 7.45 Uhr auf der A3 von Wollishofen Richtung Uetlibergtunnel, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Aus noch unklaren Gründen kam das leere Fahrzeug in der Rechtskurve ins Rutschen und kollidierte mit der linksseitigen Lärmschutzwand.
Darauf prallte er in einen mit Erde beladenen Sattelschlepper, der von Chur her in die gleiche Richtung unterwegs war. Ebenfalls in den Unfall verwickelt war ein Lieferwagen. Die beiden Lastwagenchauffeure wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.
Regen erschwert Aufräumarbeiten
Die Lärmschutzwand sowie die Leitplanke wurden beim Unfall stark beschädigt, Bruchstücke davon stürzten auf den Sihluferweg. Verletzt wurde dort niemand.
Wegen des Unfalls wurde die Rampe Chur/Basel zeitweise gesperrt. Später war sie nur einspurig befahrbar, da noch Räum- und Reparaturarbeiten stattfinden, welche durch Regen erschwert wurden. Um etwa 18 Uhr war die betroffene Strecke wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden, wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage mitteilte.