Zum fünften Mal in ihrer Geschichte steht der EVZ im Playoff-Final. Ab Donnerstag stehen die Spieler wieder im Einsatz und zwar gegen den SC Bern.
Damit sie ihre Bestform ausspielen können, braucht es nicht nur viel Training und gutes Material. Auch die medizinische Betreuung, unter anderem von Physiotherapeuten ist wichtig.
Eine von Ihnen ist Nicole Schuler. SRF News hat sie vor dem Playoff-Final getroffen. Während der intensiven Zeit der Playoffs ist sie eine wichtige Frau im Team des EVZ. Meistens seien es kleinere Blessuren, die sie behandle. «Es gibt Spieler die nur die Beine lockern wollen, andere kommen für eine Massage um zu entspannen. Manchmal spüren sie noch die Nachwehen eines Schusses, den sie gestoppt haben.» Klar gebe es selten auch grössere Verletzungen, aber dazu dürfe sie nichts sagen. Nur so viel: Die Mannschaft sei momentan in Bestform.
Motivation braucht keiner hier. Jeder ist bis in die Fingerspitzen motiviert.
Motivation brauchten die Spieler nicht, meint sie. «Jeder ist bis in die Fingerspitzen motiviert.» Als Physiotherapeutin sei sie manchmal auch so etwas wie eine Psychologin, sie habe immer ein offenes Ohr für die Spieler.