-
Bild 1 von 3. Das politische Profil von Nina Fehr Düsel: Ihr Smartspider. Bildquelle: smartvote.ch/sotomo.ch .
-
Bild 2 von 3. Seit 20 Jahren ist die SVP nicht mehr im Zürcher Stadtrat vertreten. Ob es Nina Fehr Düsel richten kann? Bildquelle: zvg.
-
Bild 3 von 3. Nina Fehr Düsel: In ganz jungen Jahren engagierte sie sich gegen die Gefangenhaltung von Delphinen. Bildquelle: zvg.
Nina Fehr ist in Eglisau aufgewachsen. Als Tochter des SVP-Nationalrats Hans Fehr und der Eglisauer Gemeindepräsidentin Ursula Fehr wurde ihr das Politisieren in die Wiege gelegt. So sammelte sie bereits als 15-Jährige Unterschriften gegen die Gefangenhaltung von Delfinen. Nina Fehr studierte Rechtswissenschaften in Zürich, Lausanne und Paris. Heute berät sie bei der Zürich Versicherung KMU in Versicherungsfragen.
In der Stadt Zürich würde sie gegen «ideologische Verkehrsbeschränkungen» ins Feld ziehen und sich für die konsequente Bekämpfung von Kriminalität einsetzen. Dem Hafenkran-Kunstprojekt kann sie nichts abgewinnen. Entgegen der Parteimeinung setzt sie auf alternative Energien statt auf Atomstrom. Gegenüber den Forderungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist sie aufgeschlossen.
Nina Fehr lebt seit 16 Jahren in Zürich. Sie ist verheiratet mit Thomas Düsel, der ebenfalls für die SVP in den Gemeinderat will. In ihrer Freizeit treibt sie gerne Ausdauersport. Als 17-Jährige beteiligte sie sich ausserdem am renommierten Schönheitswettbewerb «Elite Model Look» und schaffte es unter die schönsten zehn.
Politische Karriere:
- Nach eigenen Angaben politisch aktiv seit ihrer Ausbildung
- 2011 - heute im Vorstand und Delegierte der SVP Kreispartei 7 und 8
Fragen an Nina Fehr Düsel
Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Zürcher Stadtrat haben von der Regionalredaktion Zürich Schaffhausen einen Fragebogen zum Ausfüllen bekommen. Weiter haben wir sie nach Bildern aus ihrem Leben und Umfeld gefragt. Diese sind in der Bildergalerie publiziert, ebenso ihr politisches Profil mittels Smartspider.