-
Bild 1 von 7. Es wird getippt, dass die Finger fliegen. Und dann schnell was essen: Das «Regionaljournal»-Team des im Wahlzentrum. Bildquelle: srf.
-
Bild 2 von 7. Kabel und Regler zuhauf: Damit es kein Durcheinander gibt, ist auch ein Techniker vor Ort. Bildquelle: SRF.
-
Bild 3 von 7. Es gilt, auch im Gewusel die Ruhe zu bewahren. Reporter Michael Ganz bereitet sich auf eine Schaltung vor. Bildquelle: SRF.
-
Bild 4 von 7. Wer ins Stadthaus will, muss sich ausweisen können. Bildquelle: SRF.
-
Bild 5 von 7. Überlebenswichtig für Journalistinnen und Politiker: Die Kaffeemaschinen gibts im Multipack. Bildquelle: SRF.
-
Bild 6 von 7. Noch sind die Fächer leer. «Wegen der hohen Wahlbeteiligung», heisst es von der Stadtkanzlei. Bildquelle: SRF.
-
Bild 7 von 7. Les Romands s'interessent aussi aux éléctions à Zurich. Die Kollegen von RTS. Bildquelle: SRF.
Über 2000 Freiwillige und Angestellte der Stadt Zürich sind im Einsatz, um die Wahlzettel auszuzählen. Im Stadthaus versammeln sich zudem alle Medien. Das «Regionaljournal Zürich Schaffhausen» hat eigens ein Sendestudio aufgebaut. Und nicht nur die lokalen Medien interessieren sich für die Zürcher Wahlen. Auch das Westschweizer Radio ist vor Ort.