Die letzte Frage: «In welches Land würden Sie auswandern?»

Die derzeitige Flüchtlings-Situation schlägt hohe Wellen. Wir in der Schweiz leben privilegiert – wir haben keinen Grund, unsere Insel zu verlassen. Doch wenn wir müssten, wohin würden wir gehen? Genau dies wollte Moderator Jonas Projer von seinen Gästen in der «Wahl-Arena» wissen.

Video ««Wohin würden Sie auswandern?»» abspielen

«Wohin würden Sie auswandern?»

0:52 min, vom 4.9.2015

Die Not der Flüchtlinge, die derzeit nach Europa strömen, ist gross. Darüber diskutierte Moderator Jonas Projer mit seinen Gästen in der «Wahl-Arena» in Kreuzlingen. Wir in der Schweiz leben privilegiert, haben keinen Grund, unsere Heimat zu verlassen. Doch wenn die Gäste die Schweiz verlassen müssten, wohin würden sie auswandern? Die Antwort war bei allen ähnlich: in Länder, in denen die Leute ähnlich privilegiert leben wie in der Schweiz. Die ganze Diskussion können Sie hier nachlesen.

Tweets zu #WahlCH15