Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Windpark Oberegg Innerrhoder SP will für den Windpark kämpfen

  • Am Montag hat die Innerrhoder Regierung ihren Entscheid kommuniziert, aus Gründen des Landschaftsschutzes auf den umstrittenen Windpark zu verzichten.
  • In einem Einwendungsverfahren hatten sich rund 500 Personen gegen und nur rund 60 für den Bau der beiden 200 Meter hohen Windräder in Oberegg ausgesprochen.
  • Die Innerrhoder SP pocht nun auf die Einhaltung der Energiestrategie 2050 des Bundes, die auch von rund 55 Prozent der Innerrhoder angenommen wurde und fordert den Bau der Windräder.
  • Die SP sucht nun Verbündete für einen entsprechenden Vorstoss im Kantonsparlament und überlegt sich, eine Initiative für den Windpark zu lancieren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel