Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wirtschaft Dreamliner macht erneut Probleme – mit dem WC

Schon wieder Ärger mit dem Aushängeschild aus dem Hause Boeing: Eine defekte Toilettenspülung hat das Flugzeug des Typs 787 zur Rückkehr gezwungen.

Ein Dreamliner mit 151 Passagieren und Besatzungsmitgliedern an Bord war am Abend auf dem Weg von Moskau nach Tokio. Nach rund 2200 Kilometern seien dann die Probleme mit den Toiletten und auch mit Heizgeräten für die Speisen entdeckt worden, sagte Japan Airlines. Daraufhin kehrte die Maschine um. Ursache für die Probleme sei wohl das Elektrizitätssystem.

Der Langstreckenflieger war in den vergangenen Monaten wegen technischer Probleme immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Ein Brand in einem Dreamliner auf dem Flughafen Heathrow hatte kürzlich zu einer vorübergehenden Vollsperrung von Europas grösstem Flughafen geführt. Der Brand wurde vermutlich von einem defekten Notfallsender ausgelöst.

Nach einem Feuer und Schmorbrand bei den Batterien zweier Dreamliner hatten Flugaufsichtsbehörden den Flieger Mitte Januar aus dem Verkehr gezogen und ein weltweites Startverbot verhängt. Drei Monate musste die gesamte 787-Flotte am Boden bleiben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel