Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wirtschaft Sunrise wird grösster Prepaid-Anbieter

Das Telekom-Unternehmen Sunrise hat den Prepaid-Anbieter Lebara übernommen. Sunrise baut damit das Prepaid-Angebot aus.

Mobiltelephone in der Auslage und Hände die danach greifen.
Legende: Laut Sunrise könne man von der breiten internationalen Aufstellung Lebaras profitieren. Keystone

Sunrise wird zum grössten Anbieter für Prepaid-Telefonie in der Schweiz. Dies nachdem das Unternehmen die Firma Lebara übernommen hat. «Mit der Übernahme von Lebara wird Sunrise zur klaren Nummer eins für Prepaid-Angebote mit Schwerpunkt auf kostengünstige Auslandsgespräche», so Sunrise CEO Libor Voncina.

Die britische Firma Lebara ist seit März 2007 in der Schweiz tätig. Das Unternehmen konzentriert sich auf Prepaid-Mobilfunkdienste für Gespräche aus der Schweiz ins Ausland. Lebara konnte sich in der Schweiz innert kürzester Zeit etablieren. Die Übernahme durch Sunrise erfolgte am 1. Juli 2013. Über den Übernahmepreis haben alle beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Sunrise wird Lebara als separate Firma weiterführen und auch die Dienstleistungen werden unter demselben Markennamen angeboten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel