Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Fasnacht zahlt sich für Luzerner Hotels aus

Die Hotelbetten in der Stadt sind in diesen Tagen nicht von Geschäftsleuten belegt, sondern in erster Linie von Fasnächtlerinnen und Fasnächtlern. Sie kommen aus der ganzen Schweiz, um das närrische Treiben in den Gassen von Luzern zu geniessen.

Geschäftsleute habe es derzeit kaum in Luzern. Auch Seminare fänden während der Fasnacht nicht statt. Und die wenigen ausländischen Touristen seien informiert, dass es während der Fasnachtszeit etwas lärmiger werden könne, sagt Patric Graber, Präsident von Luzern-Hotels.

Audio
Luzerner Hotels profitieren von der Fasnacht (11.2.2015)
01:37 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

«Die meisten Gäste sind Fasnächtler. Sie kommen beispielsweise aus den Kantonen Bern oder Tessin und bleiben zwei oder drei Tage um die Strassenfasnacht mitzuerleben», sagt Graber weiter.

Das Geschäft rentiere, sonst würde wohl mancher Hotelier sein Haus während dieser Zeit schliessen. Graber ist selbst aktiv an der Luzerner Fasnacht dabei.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel