Zum Inhalt springen

Zentralschweiz In Cham wurden 30 Kilo Heroin sichergestellt

Die Zuger Polizei hat vor einer Woche in Cham die grösste je im Kanton Zug ermittelte Menge an Drogen sichergestellt. In einem Auto stiessen die Ermittler auf 30 Kilogramm Heroin. Drei Männer wurden festgenommen.

Ermittlungen führten die Zuger Strafverfolgungsbehörden auf die Spur eines in der Region wohnhaften türkischen Staatsangehörigen. Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass der 37jährige Mann mit Betäubungsmitteln handelt und plant, eine grosse Menge Drogen in den Kanton Zug zu transportieren.

Am letzten Mittwoch verhafteten Einsatzkräfte der Polizei im Zentrum von Cham den 37-Jährigen sowie seine zwei Begleiter im Auto der Beschuldigten fanden die Polizisten in einem Koffer rund 30 Kilogramm Heroin. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat eine Untersuchung eröffnet. Die drei Männer befinden sich in Untersuchungshaft. Das aufgefundene Heroin ist mit Abstand die grösste Menge an Drogen, die je im Kanton Zug sichergestellt worden ist.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel