Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Konzessionsvertrag für Skiarena Andermatt unterzeichnet

Die Korporation Ursern und Samih Sawiris haben den Konzessionsvertrag für das neue Skigebiet zwischen Andermatt und Sedrun unterzeichnet. Damit erhält die Andermatt-Sedrun Sport AG das Recht, die bestehenden Anlagen zu erneuern und neue Bahnen zu bauen.

Die Korporation Ursern ist die grösste Landeigentümerin im Urserntal. Mit der Unterzeichnung des Konzessionsvertrages besteht die rechtliche Grundlage, dass in den Gebieten Gemsstock und Nätschen-Oberalp-Gütsch die Skianlagen erneuert oder neu gebaut werden können.

Zudem ist laut Mitteilung der Korporation Ursern nun der Weg frei, dass das Bundesamt für Verkehr die seilbahnrechtlichen Bewilligungen erteilen kann.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel