Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Krise beim EVZ: Der Trainer wird nicht in Frage gestellt

Der EVZ steckt in einer Krise. Zuletzt verloren die Zuger vier Mal in Folge und sind zur Zeit in der Tabelle auf einem Playout-Platz. Am Trainerstuhl von Dough Sheddon wird aber nicht gerüttelt. Der Sportchef verlangt Eigenverantwortung von den Spielern.

Audio
Gespräch mit EVZ-Sportchef Jakub Horak
02:40 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 40 Sekunden.

«Die Entlassung von Dough Sheddon ist kein Thema», sagt EVZ-Sportchef Jakub Horak, «jetzt ist die Eigenverantwortung der Spieler gefragt.» Man habe gute Stürmer mit guten Charakteren, fügt Jakub Horak weiter an.

Fakt ist aber, dass die Zuger in den letzten sieben Spielen sechs Mal als Verlierer vom Eis gingen.

«Wir müssen uns nun kleine Ziele setzen, die wir auch erreichen können», erklärt Jakub Horak das weitere Vorgehen. «Danach werden wir Schritt für Schritt die Ziele erhöhen.» Die Chance für ein erstes Erfolgserlebnis bietet sich den Zugern bereits am Freitag beim Heimspiel gegen den SC Bern. Ein Sieg gegen den Meister wird zur Herausforderung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel