Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Obwalden investiert in Energieeffizienz

Der Kanton Obwalden will 350'000 Franken für die Förderung der Energieeffizienz und der erneuerbaren Energien auszahlen. Der Regierungsrat hat das Förderprogramm 2016 verabschiedet.

Das Energieförderprogramm des Kantons will die bisherigen Instrumente der Förderung in den Bereichen Gebäudehülle, Haustechnik und Energieberatung beibehalten, schreibt die Staatskanzlei am Montag in einer Mitteilung.

Das im Jahr 2015 eingeführte Beratungsangebot mit dem Gebäudeausweis der Kantone (GEAK) und dem GEAK Plus bleibe ebenfalls erhalten, heisst es weiter.

Das Fördermodell orientiert sich am Fördermodell 2015 und wurde inhaltlich mit den Kantonen Nidwalden und Uri abgestimmt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel