Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Prinzessin zu Besuch bei Luzerner Pfadi

Die dänische Prinzessin Benedikte reiste als Schirmherrin einer Stiftung, die sich weltweit für Pfadfinderinnen engagiert, nach Luzern. Am Samstag Nachmittag traf sie auf der Lidowiese mit den Mädchen der Pfadi St. Michael zusammen.

Anlass war das jährliche Treffen der Olave Baden-Powell-Society, welches zum ersten Mal in der Schweiz stattfand. Die Stiftung unterstützt Projekte von Pfaderinnen auf der ganzen Welt. Dabei engagieren sich Frauen aus 56 Ländern, wie die Organisation mitteilt.

Nach ihrem Kongress im Verkehrshaus trafen die Frauen auch mit Pfadimädchen aus der Stadt Luzern zusammen. Angesagt war - trotz Regen - ein klassisches Pfadiprogramm mit Feuer, gebratenen Würsten und Gruppenspielen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel