Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Schindler einigt sich im Patentstreit mit Konkurrent

Der Lift- und Rolltreppenbauer Schindler mit Sitz in Ebikon hat den Patentstreit mit dem US-amerikanischen Konkurrenten Otis beigelegt. Die getroffene Vereinbarung umfasst auch die Anerkennung und Nutzung der umstrittenen Otis-Patente durch Schindler.

Einzelheiten über die Beilegung des Rechtsstreites gaben Schindler und Otis am Mittwoch nicht bekannt. Die vereinbarten Lizenzkosten hätten aber keinen massgeblichen Einfluss auf die Rechnungsergebnisse des laufenden Jahres, hielt Schindler einzig fest.

In den beigelegten Klagen von Otis geht es gemäss Mitteilung um mehrere Patente für Antriebsriemen und Aufzugssysteme mit Bandantrieb. Die Vereinbarung beendet Rechtsstreitereien weltweit und betrifft insbesondere Patentklagen in den USA, in Europa und in China.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel