Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Siemens zieht nicht nach Baar

Das Gebäudetechnik-Unternehmen Siemens Building Technologies bleibt nun doch in Zug. Ein angepeilter Umzug auf die "grüne Wiese" in Baar kommt nicht zustande, weil sich Siemens BT dort die nötigen Grundstücke nicht sichern konnte.

Siemens konzentriere sich nun für die Realisierung des neuen Campus auf den nördlichen Teil des Stammareals in Zug, teilte das Unternehmen am Montag mit. Auf diesem Areal sollen Verwaltung, Entwicklung und Produktion von Siemens BT zusammengefasst werden.

Audio
Siemens bleibt in Zug (26.08.2013)
01:33 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden.

Der geplante Neubau und die Konzentration aller Unternehmensfunktionen an einem Ort seien für Siemens BT notwendig, um den Weltsitz in der Schweiz konkurrenzfähig zu halten.

Am Standort Zug sollen etwa 2100 Mitarbeitende tätig sein. Bezugsbereit sein soll der neue Hauptsitz früheren Angaben zufolge Ende 2019.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel