Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Tödliche Bergunfälle in der Zentralschweiz

In Engelberg stürzte ein Gleitschirmpilot wegen eines Flugfehlers ab und am Pilatus stürzte ein Biker über eine Felswand.

Am Samstag ist beim Abstieg vom Pilatus in Richtung Fräkmünt ein 29-jähriger Tourist abgestürzt und hat sich dabei tödlich verletzt. Der Mann war mit seinem Bike unterwegs, in unwegsamem Gebiet mussten der Mann und sein Begleiter ihre Velos tragen. Dabei stürzte der eine Mann über eine Felswand in den Tod.

Am Sonntag stürzte beim Brunni oberhalb von Engelberg ein 38-jähriger Gleitschirmpilot in die Tiefe. Der Pilot verlor während des Fluges die Kontrolle über seinen Schirm, worauf sich dieser eingeklappt hatte. Darauf ist der Pilot, laut der Nidwaldner Polizei, in unwegsames Gebiet abgestürzt. Der Pilot sei sofort tot gewesen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel