Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Zug: Neues Bistro und Atelier mit Behinderten geplant

Der Verein zuwebe zieht in die Räumlichkeiten des ehemaligen Gastrobetriebs «aige» an der Zuger Grabenstrasse. Der Mietvertrag mit der Stadt Zug läuft vorerst bis Ende 2015.

Gut ein Dutzend Interessenten hatten ihre Ideen bei der Stadt eingereicht, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Konzept der zuwebe habe vor allem durch seine Professionalität überzeugt und stosse in der Bevölkerung auf Akzeptanz.

Ausbau des Angebots

Der Verein zuwebe will an der Zuger Grabenstrasse ein Bistro eröffnen, sowie ein Verkaufslokal mit integriertem Atelier für eigene Produkte. Daneben will die zuwebe mit der Liegenschaft das Wohnangebot erweitern: Es sollen Wohnungen für Menschen mit einer leichten Behinderung entstehen. Bisher bot die zuwebe Wohnungen für 89 behinderte Menschen an. Deren 220 arbeiten für den Verein.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel