Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Zwei Männer überfallen Hotel in Weggis

In der Luzerner Gemeinde Weggis haben am Donnerstagmorgen zwei Täter einen bewaffneten Raubüberfall auf ein Hotel verübt. Sie fesselten eine Angestellte und verlangten Geld. Verletzt wurde niemand. Die unbekannten Täter konnten flüchten. Einen ähnlichen Vorfall gab es im Thurgau.

Die Männer hätten am Donnerstag kurz vor 7 Uhr das Hotel an der Hertensteinstrasse am Vierwaldstättersee betreten, teilte die Luzerner Polizei mit. Danach fesselten sie eine Angestellte und forderten Geld. Anschliessend flüchteten die Männer vermutlich in einem roten Auto in unbekannte Richtung.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Polizei konnte vorerst keine Angaben zur möglichen Beute machen. Die Polizei sucht Zeugen.

Vor zwei Wochen war es in Horn am Bodensee zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Dort überfielen zwei bewaffnete Männer ein Hotel und erbeuteten einige hundert Franken Bargeld. Eine Angestellte wurde leicht verletzt. Die Täter flüchteten zunächst auf Velos und dann in einem Auto. Sie konnten entkommen.

Meistgelesene Artikel