Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag mit einem Sportwagen bei Oberrüti von der Strasse abgekommen und gegen mehrere Bäume gefahren. Er starb noch am Unfallort.
Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Kantonspolizei Aargau zwischen Sins und Oberrüti. Kurz vor dem Eingang von Oberrüti kam der Aston Martin des Mannes rechts von der Strasse ab, drückte Sträucher nieder und prallte gegen zwei Bäume. Danach überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.
Ausgerückte Retter konnten nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Er war im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die Identität des Mannes war am Sonntagvormittag nicht vollständig geklärt. Die Polizei sucht Unfallzeugen.
Erneut Kollision mit «Seetalbahn»
Ein 89-jähriger Autofahrer ist am Samstag in Seon über einen Bahnübergang gefahren, trotz Warn-Blinklicht. Weshalb er dies tat, ist nach Angaben der Aargauer Kantonspolizei unklar.
Der Zug schleifte das Auto etwa 35 Meter weit mit. Der Autofahrer wurde verletzt ins Spital gebracht. Im Zug wurde niemand verletzt. Es entstand grosser Sachschaden und die Bahnstrecke war unterbrochen.