Ohne Wenn und Aber haben sich die FCZ-Frauen für den Achtelfinal der Champions League qualifiziert. Die Gegnerinnen der kroatischen Mannschaft Osijek hatten keine Chance.
Das Spiel erhielt schon im Vorfeld grosse Aufmerksamkeit: Die FCZ-Frauen suchten per Werbespot Männer, die sie vor dem Anpfiff aufs Spielfeld begleiten. So wie das sonst kleine Kinder tun. Das Ziel der Aktion war es, mehr Zuschauerinnen und Zuschauer ins Stadion zu locken. Und das gelang auch: rund 4100 wollten das Spiel sehen. FCZ-Sprecher Patrick Lienhard ist sehr zufrieden mit dieser Zuschauerzahl: «Es war ein gelungener Abend im Letzigrund.» Im Vergleich: bei Meisterschaftsspielen sind es jeweils gut 100 Zuschauerinnen und Zuschauer.
Dieselbe Aktion will Patrick Lienhard allerdings nicht wiederholen. Die Wirkung würde dabei wohl verpuffen. Man überlege sich aber sicher wieder etwas Neues. Die FCZ-Frauen haben als Werbe-Gag auch schon die Männermannschaft des grossen FC Barcelona zu einem Spiel herausgefordert.