Zürich Schaffhausen - «Man muss sich annähern – und das braucht Zeit, wie alles Neue»
Mit dem Neubau eröffnen sich für das Landesmuseum in Zürich ganz neue Möglichkeiten. Der Hausherr Andreas Spillmann und sein Team freuen sich darüber. Nun können sie endlich wieder mehr Schätze aus der riesigen Sammlung des Schweizerischen Nationalmuseums präsentieren.
Der Neubau des Landesmuseums polarisiert. Hausherr Andreas Spillmann kann das gut verstehen. Aber er ist überzeugt, dass sich die Zürcherinnen und Zürcher mit dem charakterstarken Bau anfreunden werden.
Im Interview spricht er über die neuen Möglichkeiten, die ihm der Neubau bietet, über den Auftrag des Landesmuseums, die neuen Ausstellungen und das Eröffnungfest.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.