Zum Inhalt springen

Zürich Schaffhausen Zürich versinkt im Schnee

So viel Schnee wie in diesem Winter hat es im Kanton Zürich noch selten gegeben. Der Winter 2012/2013 könnte einer der schneereichsten werden in den letzten 40 Jahren. Vor allem auf den Strassen führen Eis und Schnee zu Staus und Behinderungen.

Audio
Schnee verursacht Automobilisten Probleme (Hans-Peter Künzi, 12.02.2013)
01:48 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.

Es schneit und schneit und schneit - auch in Zürich. So viel Schnee wie in diesem Winter hat es im Kanton Zürich noch selten gegeben. Gemäss SRF-Meteo ist es sogar möglich, dass der Winter 2012/2013 einer der schneereichsten wird. «In der Statistik steht dieses Jahr im Moment auf Platz 7», sagt Christoph Sigrist von SRF Meteo. «Es ist gut möglich, dass es sich noch bis auf Platz 2 vorkämpft.» Im Moment fehlen dazu noch rund 20 Zentimeter.

Autofahrerinnen und Autofahren kommen nur langsam vorwärts

Der Schnee führte auf vielen Strassen zu Staus. Auch an Orten, die sonst nicht davon betroffen sind, wie zum Beispiel in Wülflingen, Frauenfeld oder Attikon. Wegen der Schneemassen dauerte es auch länger, bis sich die Staus auflösten.

Tram und Busse in der Stadt Zürich verkehrten hingegen ohne grössere Probleme.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel