Gallen zu einem Durchgangsbahnhof, das Reisen nochmals schneller.
Doch wie schnell kann die Bahn noch werden? Wie viel darf das kosten? Und wer soll das bezahlen? Antworten darauf gibt Peter Füglistaler, neuer Chef des Bundesamtes für Verkehr (BAV).
Einen guten Monat nach dem Durchschlag im Gotthard-Tunnel wird ein weiterer grosser Eisenbahntunnel-Durchstich gefeiert: Der Weinberg-Tunnel unterquert die Stadt Zürich - und macht den Hauptbahnhof Zürich auch für den Fernverkehr zwischen Bern und St.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Gallen zu einem Durchgangsbahnhof, das Reisen nochmals schneller.
Doch wie schnell kann die Bahn noch werden? Wie viel darf das kosten? Und wer soll das bezahlen? Antworten darauf gibt Peter Füglistaler, neuer Chef des Bundesamtes für Verkehr (BAV).