Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Das Eidgenössische «Der Traditionelle»

Der «Traditionelle» soll bodenständig sein – und festlich zugleich. Die handgefertigten Holzknöpfe verleihen dem Outfit eine rustikale Note.

Eine Jacke aus braunem Seide-Leinen-Gemisch, die Hose aus feinem Wollstoff und ein weisses Hemd. «Unser Outfit soll eine Frische des Ländlichen ausdrücken, aber auch festlich sein», sagt Aline Conrad. Das Hemd ist mit einem Blumenzierstreifen versehen und auch auf dem Veston ist eine Blume aufgestickt. «Blumen stehen für Natur und sind einfach schön», sagt sie.

Entwurf
Legende: Entwurf «Der Traditionelle» auf Papier. SRF

Ganz wichtig seien bei ihrem Entwurf die Holzknöpfe auf dem Veston und am Hemd. Sie lassen das Modell sogar etwas rustikal erscheinen. Die Holzknöpfe hat Aline Conrad bei einem Freund anfertigen lassen. «Er hat sie von Hand in seiner eigenen Holzwerkstatt hergestellt, was gut passt. Denn Handarbeit spielt in der Schwingergesellschaft auch eine grosse Rolle.»

Meistgelesene Artikel