__Anfang Bildergalerie
__Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 8. Instruktion. Bevor die Putzmannschaft ihren Dienst im Tunnel antritt, gibt es letzte Anweisungen vom Einsatzleiter. Bildquelle: SRF.
-
Bild 2 von 8. Christian Krismer leitet die nächtliche Putzaktion. Bildquelle: SRF.
-
Bild 3 von 8. Kurz vor 20:30 Uhr schalten die Ampeln von einer Tunnelröhre am Gubrist auf rot. Bildquelle: SRF.
-
Bild 4 von 8. Gleich kann es im Tunnel los gehen... Bildquelle: SRF.
-
Bild 5 von 8. Jetzt kommen die grossen Maschinen zum Einsatz. Bildquelle: SRF.
-
Bild 6 von 8. Nebst schweren Putzmaschinen braucht es im Tunnel auch viel Handarbeit. Bildquelle: Baudirektion Kanton Zürich.
-
Bild 7 von 8. Die Fahrende Waschanlage arbeitet sich mit rund 3 Stundenkilometer durch den Tunnel. Bildquelle: Baudirektion Kanton Zürich.
-
Bild 8 von 8. Bis in die frühen Morgenstunden dauert die Putzaktion der ersten Röhre. In der nächsten Nacht nimmt sich die Putzmannschaft die zweite Röhre am Gubrist vor. Bildquelle: Baudirektion Kanton Zürich.
__Ende der Bildergalerie
__Zurück zum Anfang der Bildergalerie.