Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die besten Tricks gibt's hier zum Nachhören
abspielen. Laufzeit 14:36 Minuten.
Inhalt

Zauberer im SRF 1-Studio Ein magischer Radiomoment

Der Schweizer Zauberer Lionel Dellberg hat vor kurzem die weltweit wichtigste Auszeichnung für Magier gewonnen. Am Samstag verzauberte er die SRF-1-Hörerinnen und -Hörer live aus dem Studio in Zürich. Die besten Tricks gibt's hier zum Nachhören.

Eine Zaubershow live am Radio: Funktioniert das? Der Schweizer Zauberer Lionel Dellberg bewies im Studio von Radio SRF 1: Ja, es funktioniert - und wie! Nicht nur die Hörerinnen und Hörer waren sprachlos - auch SRF-1-Moderator Adrian Küpfer wusste nicht, wie ihm geschah: «So etwas habe ich am Radio noch nie erlebt!»

Lionel Dellberg im SRF 1-Studio

Im Vorfeld hatten wir die Hörerinnen und Hörer gefragt: Wie viele Erbsen befinden sich in diesem Topf? Lionel Dellberg erriet in der Sendung die Schätzung einer Hörerin - ohne zuvor mit ihr gesprochen zu haben.

Video
Wieviele Erbsen sind in diesem Topf?
Aus Radio SRF 1 vom 07.05.2021.
abspielen

Gewinner des «Zauberer-Oscars»

Lionel Dellberg ist ein Meister seines Fachs: Er hatte im März dieses Jahres in der renommierten US-amerikanischen Show «Fool Us» den Sieg errungen - mit einem Trick, bei dem er aus einem Tretrapack Milch diverse Getränke hervorzauberte. Fünf Jahre lang habe er an diesem Trick gearbeitet, sagt der Magier.

Gelohnt hat es sich allemal: Die «Fool-Us-Trophy» gilt als weltweit wichtigste Auszeichnung für Magier und wird auch als «Zauberer-Oscar» bezeichnet. Dank des Preises kann Dellberg in Las Vegas auftreten.

Hat sich sein Leben dadurch verändert? Er habe einen regelrechten Medienmarathon bestritten, sagt der Zauberer. «Aber ich bin immer noch der Gleiche. Ich trete auch sehr gerne vor einem kleinen Publikum auf. Oder am Radio - das war eine richtige Herausforderung!»

Lionel Dellberg im Porträt der SRF-Sendung «Gesichter & Geschichten»:

Video
Zauberer Lionel Dellberg
Aus Gesichter & Geschichten vom 04.04.2021.
abspielen

Radio SRF 1, Familienvormittag, 7.5.2021, 10 Uhr

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.