Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF Kulturclub Mit dem SRF Kulturclub ins Konzert

In Zusammenarbeit mit dem LUCERNE FESTIVAL – Sommer-Festival 2018 bietet Ihnen der SRF Kulturclub vergünstigte Karten für das Sinfoniekonzert 27 an.

LUCERNE FESTIVAL:

Sommer-Festival 2018 präsentiert das Sinfoniekonzert 27

Mittwoch, 12. September, 19.30 Uhr, KKL Luzern, Konzertsaal

Boston Symphony Orchestra

Andris Nelsons, Dirigent

Baiba Skride, Violine

Leonard Bernstein: Serenade (nach Platos Symposium)

für Violine, Streichorchester,

Harfe und Schlagzeug

Dmitri Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 4 c-Moll op. 43

Dass Leonard Bernstein auch als Komponist keine Vergleiche scheuen muss – diese Erkenntnis beschert spätestens das Jubiläumsjahr 2018, das zu Bernsteins 100. Geburtstag ein Wiederhören mit vielen seiner Werke bringt. Andris Nelsons und Baiba Skride beweisen es mit der Serenade, einem fünfsätzigen Violinkonzert aus dem Jahr 1954. Im zweiten Teil spielt das fabelhafte Boston Symphony Orchestra Schostakowitschs erschütterndste Sinfonie, die Vierte, immer auf dem Orgelpunkt C und im pochenden Rhythmus des Herzschlags, der am Ende stillsteht.

Karten Kategorie 1: CHF 256.– (statt CHF 320.–)

Karten Kategorie 2: CHF 216.– (statt CHF 270.–)

Zum Bestellformular

Mit meiner Bestellung stimme ich der Weitergabe meiner Daten an den Veranstalter zu. Dieses Angebot berechtigt nicht zur Rückgabe oder zum Umtausch bereits bestellter Karten. Zwischenverkauf vorbehalten. Anmeldeschluss: 29. August 2018

Meistgelesene Artikel