Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF 3 Stau-Blues
Aus Audio Musik SRF 3 vom 24.05.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Aktuell Der Stau-Blues von SRF 3 und Hörer Marco

Stau nervt. Und inspiriert. SRF 3 Hörer Marco dichtete, wir lieferten den Sound dazu.

SRF 3 Hörer Marco Geiser aus Dübendorf liess im Stau an der Ausfahrt Brüttisellen seine Gedanken schweifen. Herausgekommen ist dieses Gedicht:

Ich stahne jetzt scho ewigs da und sött uf d'spur vo näbedra doch keine wott mi inelah ich warte und blinke keine wott mi vor sich ha mir es plätzli zuegestah drum stahn ich eifach no chli da es faht mer a stinke doch jetzt het eine Mitleid gha het mi endlich füreglah jetzt stahn ich vor dem nette maa und tue nem zruggwinke da haltet eini näbedrah sie luegt mi fründlich lächelnd a du wettsch dass ich die inelah? pffff - das chasch dr abschminke!

Der 39-jährige Übersetzer bezeichnet sich selber als Sprachenmensch. «Texten ist mein Hobby, und das mache ich am liebsten wenn ich alleine bin und Zeit habe.» Deshalb kommt ein Stau Marco hin und wieder ganz gelegen.

Meistgelesene Artikel