Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Macht «079» gar keinen Sinn? Ein Comedian stellt harte Fragen

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus diesem Internet für dich.

Comedian Joël von Mutzenbecher hat den Nummer-1-Hit von Lo & Leduc mal etwas genauer analysiert und kommt auf ziemlich verblüffende Gedanken.

Kim Kardashian besucht Donald Trump im Weissen Haus

Wer nur die Schlagzeile liest oder das Bild sieht, denkt an ein oberflächliches Treffen zweier Reality-TV-Stars. Kim Kardashian war aber aus einem ernsten Grund beim US-Präsidenten. Sie setzt sich ein für Alice Marie Johnson, die wegen Drogendelikten eine lebenslange Haftstrafe absitzt. Kardashian möchte, dass Donald Trump die 63-Jährige begnadigt.

Kim Kardashian setzt sich ausserdem für eine Reform des Strafvollzugs in den USA ein. In den Vereinigten Staaten führen selbst kleine Drogendelikte zu langen Haftstrafen und in keinem anderen Land sitzen mehr Menschen in Gefängnissen.

Jan Böhmermanns Orchester covert Iouri Podladtchikovs Olympiasong

Das ist mal ein Cover. Jan Böhmermann’s Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld covert «You & Me» von Disclosure in der Remix-Version von Flume. Das ist der Song, zu dem Iouri Podladtchikov 2014 die Goldmedaille in der Halfpipe geholt hat. Grossartig!

Endlich: Bei dieser Schweizer Nationalhymne können alle mitsingen

Du kennst die erste Zeile. Maximal die Zweite. Dann sinkt die Textsicherheit rapide. So geht es doch den meisten von uns bei der Schweizer Nationalhymne. Die SRF-Sendung «Deville Late Night» hat nun einen genialen Vorschlag. (Und hey, das Video lohnt sich nur schon wegen der super Performance des «Füürwehrchörli Willisau»!)

Der Champions-League-Final in der Lego-Version

Im sehr lustigen Lego-Video zum Champions-League-Finalspiel zwischen Madrid und Liverpool spielt der glücklose Liverpool-Goalie natürlich eine Hauptrolle. Herrlich.

Ein Instagram-Account schreckt die Modebranche auf

Modedesigner haben es nicht leicht. Immer wieder müssen sie neue Kollektionen entwerfen, die vor Kreativität sprühen. Da kann man schon mal unter Druck geraten. Also was machen? Genau. Bei anderen abschauen.

Dass dies in Zeiten von Social Media aber nicht lange unbemerkt bleibt, zeigt der Instagram-Account «Diet Prada», Link öffnet in einem neuen Fenster. Dort zeigen die beiden Designer Tony Liu und Lindsey Schuyler mit Vergleichfotos, wer bei wem welche Idee geklaut hat.

Mit rund 500'000 Abonnenten ist «Diet Prada» mittlerweile ein viel beachteter und gefürchteter Instagram-Account. Auch, weil Grössen der Modebranche wie das britische Model Naomi Campbell zu dessen Anhängern zählen.

Das wohl süsseste Eichhörnchen-Video aller Zeiten

Und dann noch etwas aus der Rubrik «extrem herzige Tierli-Videos». Dieses Eichhörnchen wird durch eine eingeölte Stange davon abgehalten, von einer Futterstation für Vögel zu stibitzen.

Weitere Geschichten aus dem Netz:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.