Serienblog - Diese Dänin wirst Du lieben und hassen gleichzeitig
Claudia Moreno lässt niemanden kalt. In der ersten Staffel der dänischen Serie «Follow the Money» musste man die ehrgeizige Wirtschaftsjuristin hassen. Sie ging über Leichen für den eigenen Erfolg. In der zweiten Staffel darf man sie endlich lieben, sagt SRF 3-Serienkenner Mani Neubacher.
Claudia Moreno wird plötzlich zum guten Menschen. Sie kämpft gegen eine profitgierige Grossbank. Und ich fühle mich bestätigt. Denn, ich glaubte schon in der ersten Staffel daran, dass die Dänin in ihrem tiefsten Innern ein guter Mensch ist.
An ihrem inneren Konflikt zwischen Gut und Böse dockt jeder an. Sie kann der Verführung des Aufstiegs nicht widerstehen. Auch wenn sie dafür andere Menschen ausnützen muss. Sie zählt sich aber trotzdem nie zu den Bösen. Erst als sie im Gefängnis landet, merkt sie, dass sie die Seite gewechselt hat. Und will schnellstmöglich wieder zu den Guten gehören.
Die verschiedenen Gesichter der Claudia Moreno
Bild
1 / 4
Legende:
Claudia als knallharte Businessfrau in einer betrügerischen Energiefirma.
SRF/DR
Bild
2 / 4
Legende:
Claudia als fürsorgliche Mutter.
SRF/DR
Bild
3 / 4
Legende:
Claudia als frisch verliebte Freundin.
SRF/DR
Bild
4 / 4
Legende:
Claudia als geläuterte Gefängnisinsassin.
SRF/DR
Vielleicht hat mich Claudia aber auch getäuscht
Vielleicht ist sie doch nur Egoistin, die der Welt zeigen will, dass sie zu den Guten gehört. Nutzt sie, um das zu erreichen, ihr Freunde wieder gnadenlos aus? Die zweite Staffel von «Follow the Money» wird es zeigen.
«Follow the Money» online schauen
SRF stellt die ganzen Staffeln 1 und 2 online zur Verfügung. Hier geht's zu den Folgen. Im Fernsehen läuft die zweite Staffel «Follow the Money» bei SRF zwei ab Pfingstmontag 20.10 Uhr in Doppelfolgen an fünf Abenden hintereinander.
Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3
Legende:
SRF
Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.
Auch die zweite Staffel ist sehr spannend. Leider vermag sie nicht an das überragende Niveau der ersten heranzukommen. Zu viele Unstimmigkeiten und u aufgelöste Fragen, teilweise ganz flache Dialoge. Aber trotzdem unterhaltsam.
Unterhaltsam? Spannend? Ich finde die Serie todlangweilig, wirklich sehr flache Dialoge und schlechte Schauspieler.
Schön, wenn man alle Folgen abrufen kann, aber Follow The Money ist die Zeit zum Gucken nicht wert.
Antwort von Samira Amgarten (S Amgarten)
Sie haben Recht, Herr Kessler: Die zweite Staffel wird mit jeder Folge schlechter. Die Handlungen sind teilweise an den Haaren herbeigezogen. Die Dialoge zum weghören... Die zweite Staffel kommt daher, als ob sie von jemandem völlig anderen geschrieben und produzieet worden wäre.
4 Kommentare
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.