Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Comedy Talent Stage» Diese Schweizer Newcomer musst du kennen

Auf der SRF 3 «Comedy Talent Stage» geben die Comedy-Stars von morgen ihr Debüt: Der Moderator und Comedian Stefan Büsser stellt vielversprechende Newcomer vor. Alle Videos der diesjährigen Ausgabe findest du hier.

Die Comedy-Newcomer auf der SRF 3 «Talent Stage».
Legende: Die Bühne gehört ihnen! Die Comedy-Newcomer auf der SRF 3 «Talent Stage». SRF/Yves de Pra

Die Ausrede, die immer funktioniert

Der St. Galler Stand-Up-Comedian Fabio Landert hat herausgefunden, wie er auch in schwierigen Situationen ungeschoren davonkommt: Er behauptet einfach, er sei gerade Vater geworden.

Video
Fabio Landert: Die Ausrede, die immer funktioniert
Aus Radio SRF 3 Clips vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 14 Sekunden.

Applaus von ungewohnter Seite

Die Zürcherin Tamara Cantieni kriegt nicht nur als Schauspielerin und Moderatorin viel Applaus, sondern auch jeden Morgen, wenn sie leichtbekleidet durch ihre Wohnung geht – von ihren Oberschenkeln.

Video
Tamara Cantieni: Applaus von ungewohnter Seite
Aus Radio SRF 3 Clips vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 19 Sekunden.

Was, wenn im Flieger das Fenster offen ist?

Auf dem ungewöhnlichsten Flug seines Lebens erfuhr der Schaffhauser Ex-Radiomoderator Chäller, dass die Raucher offenbar auch im Flugzeug gerne auf dem Balkon rauchen.

Video
Chäller: Was, wenn im Flieger das Fenster offen ist?
Aus Radio SRF 3 Clips vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 16 Sekunden.

Klein sein hat grosse Vorteile

Dank ihrer bescheidenen Körpergrösse hat die Thurgauer Slam-Poetin Martina Hügi in ihrem Beruf als Lehrerin einen entscheidenden Vorteil: Sie kann den Schülern auf Augenhöhe begegnen.

Video
Martina Hügi: Klein sein hat grosse Vorteile
Aus Radio SRF 3 Clips vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 18 Sekunden.

Ein Moderator ist keine Jukebox

Weil Pasquale Stramandino, Basler mit italienischen Wurzeln, beim Radio moderiert, denken alle, er sei so etwas wie Shazam.

Video
Pasquale Stramandino: Ein Moderator ist keine Jukebox
Aus Radio SRF 3 Clips vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 49 Sekunden.

Der ultimative Beziehungstest

Kaum hat die alleinerziehende Aargauerin Ivanka mal einen Mann zu Hause, taucht garantiert ihre Mutter auf und testet den jungen Herrn auf Herz und Nieren. Bis er das Weite sucht.

Video
Ivanka: Der ultimative Beziehungstest
Aus Radio SRF 3 Clips vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 15 Sekunden.

Ein Zwilling kommt selten allein

Roland Portmann wundert sich, dass sein eineiiger Zwillingsbruder Matthias heute mit ihm auf der Bühne steht. Denn hierzulande ist es doch üblich, dass man die Nachgeburt wegwirft.

Video
Die Zwillinge: Ein Zwilling kommt selten allein
Aus Radio SRF 3 Clips vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 13 Sekunden.

Wenn Männer nur wie Katzen wären!

Die Zuger Anwältin Michelle Kalt wünschte sich, die Männer wären wie Katzen. Denn Katzen muss man nicht dazu auffordern, sich zu putzen. Und Katzen lecken ihre Genitalien selber.

Video
Michelle Kalt: Wenn Männer nur wie Katzen wären!
Aus Radio SRF 3 Clips vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 50 Sekunden.

Noch nicht genug gekriegt?

Gib dir hier die ganze zweistündige Show inklusive Büssis Moderationen:

Video
Diese Schweizer Newcomer musst du kennen | SRF 3 «Comedy Talent Stage» 2019
Aus Radio SRF 3 Clips vom 21.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.

Über die SRF 3 «Comedy Talent Stage»

Kiko, Charles Nguela oder Lisa Catena: Sie alle standen schon auf unserer Talentbühne. 2019 bietet SRF 3 schon zum dritten Mal Newcomern aus der lustigen Ecke eine Plattform. Das Setting ist schlicht: Mikrofon, Scheinwerfer und Publikum – ohne Pomp, Kitsch und Halleluja.

Kiko ist der beste Nachwuchs-Comedian 2018

Der Ostschweizer gewann dank euren Votings an den Swiss Comedy Awards den «Young Talents Award».

Ursprünglich stammt Kiko aus der Dominikanischen Republik. Er hat in seinem Leben schon die verrücktesten Tätigkeiten ausgeübt. So war er sogar mal Manager der jamaikanischen Bobmannschaft (kein Witz!) und war mit seinem Bruder Teil der Rap-Combo Kiko & Boro.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel