Zum Inhalt springen

Header

Video
Swiss Comedy Awards!
Aus Comedy vom 20.09.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 29 Sekunden.
Inhalt

SRF 3 Comedy Talent 2020 Mateo Gudenrath gewinnt den SRF 3 Comedy Talent Award 2020!

Mateo Gudenrath hat das Rennen um den begehrten SRF 3 Comedy Talent Award dieses Jahr für sich entschieden und tritt somit in die Fussstapfen der Comedians Kiko und Fabio Landert.

Ein Auftritt zur besten Sendezeit im Fernsehen, diverse Stand-ups bei uns im Radio und natürlich ein Swiss Comedy Award – das erwartet Mateo Gudenrath, das diesjährige «SRF 3 Comedy Talent».

Der 25-jährige Basler hatte es dieses Jahr nicht leicht! Er musste gemeinsam mit den anderen Newcomern in einem leeren Saal auf der Comedy Talent Stage auftreten und auch an der Comedy Talent Show war ein überschaubares Publikum zu Gast.

Nach seinem Sieg am Swiss Comedy Award konnte er dafür vor grossem Publikum beweisen, dass er den Stein mehr als verdient hat und dass er die letzten Wochen nicht umsonst auf das Ziel hingearbeitet hat.

Die Gewinner der Swiss Comedy Awards 2020

KategorieGewinner
Swiss Comedy Award (Haupt- und Publikumspreis)
Claudio Zuccolini mit seinem Programm «Darum!»
Solo
Claudio Zuccolini mit seinem Programm «Darum!»
EnsembleOropax
OnlineAdrian Vogt alias @aditotoro
SRF 3 Comedy Talent
Mateo Gudenrath

Im Video (siehe oben) erzählt uns das frischgebackene SRF 3 Comedy Talent Mateo Gudenrath, weshalb sein Grosi ihm das Outfit des Abends gesponsert hat und weshalb sie deshalb den Award bekommen wird.

Mateo Gudenrath mit dem Stein
Legende: Mateo Gudenrath ist der beste Nachwuchs-Comedian 2020! SRF

Die drei nominierten Talente

Nominiert waren dieses Jahr drei junge Comedians, welche sich bereits auf der SRF 3 Comedy Talent Stage bewiesen haben: Der Basler Mateo Gudenrath, der Liechtensteiner Moritz Schädler und die St. Gallerin Miriam Schöb.

Die drei Nominierten erhielten in der «Comedy Talent Show» von SRF im September je einen Auftritt. Danach entschieden das Online-Voting und die Fachjury mit je 50 Prozent der Stimmen darüber, wer am 20. September an den «Swiss Comedy Awards!» mit dem begehrten Preis ausgezeichnet wird – Mateo Gudenrath! Wir gratulieren!

Ihre Auftritte in der «Comedy Talent Show»

Die Auftritte auf der «Comedy Talent Stage»

Mateo Gudenrath stammt aus Basel, studiert und weiss wahnsinnig viel über das Sexualverhalten von Lachsen. Aber nur, weil er das Auto-Play von Netflix nicht abstellen konnte, weil er zu bekifft dafür war.

Slam-Poetin Miriam Schöb stammt aus St. Gallen und fragt sich, warum man dem Besuch beim ersten Mal immer zuerst das Haus zeigt. Und was die sich so denken, wenn die Hausbesichtigung im Luftschutzkeller anfängt.

Der Liechtensteiner Moritz Schädler weiss, dass man ihm in der Schweiz den Ausländer sofort anhört: Der Musiker spricht wie ein Bündner, der die Freude am Leben verloren hat.

Wer sass eigentlich in der Fachjury?

Die Fachjury bestand aus Lisa Roth (Agentur dreh&angel), Julia Zink (ehemalige künstlerische Leiterin Casinotheater Winterthur), Lorenz Hauser (Agentur HausKrieg), Caspar Fierz (Redaktion Comedy Fernsehen SRF) und Domenico Blass (Head of Comedy SRF 3).

Meistgelesene Artikel