Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Openair Frauenfeld 2019 – Das Magazin abspielen. Laufzeit 25:10 Minuten.
Aus Festivalsommer vom 14.07.2019.
Inhalt

Openair Frauenfeld 2019 Openair Frauenfeld 2019 – Das Magazin

Die heissesten Styles und fettesten Beats komprimiert auf drei Tage: das ist das Openair Frauenfeld. Die Highlights auf und neben der Bühne gibt's im Magazin. Mit Musik von Cardi B, Stormzy und Nativ, wunderschönen Impressionen und einer sehr unangenehmen Challenge für Rika Brune.

Mehr Style geht gar nicht

Wohl an keinem anderen Festival wird das Aussehen so gross geschrieben wie am Openair Frauenfeld. Da gibt man auch locker mal 200 Franken für Socken oder 1'700 Stutz für ein Bauchtäschli aus. Bei den einen sieht's richtig nice aus. Bei andern lustig. Und auf alle Fälle bei allen unterhaltsam. It's called Fashion, baby:

Trap? Der heisseste Scheiss!

Das Line-Up vom Openair Frauenfeld war voll damit: Trapkünstler. Und sie wurden gefeiert. Doch nicht alle verstehen diese Hip Hop Genre 2.0.. SRF-Musikredaktor Lukie Wyniger findet darum: «Trap ist der neue Punk!». Seine musikalischen High- und Lowlights findest du hier:

Ein gutes Beispiel für Trap: Rapper Travis Scott, der am Openair Frauenfeld den Freitagsheadliner gibt.

Das Konzert von Herrn Scott haben wir dir leider nicht zum Nachschauen, dafür haben unsere Kollegen von SRF 3 während der Show des Rappers ihren Praktikanten Adam in den Moshpit geschickt – mit einer 360-Grad-Kamera:

Hip Hop bis zum Abwinken

Natürlich geht's am grössten Hip-Hop-Festival Europas nicht nur ums Publikum, sondern auch ganz stark um die Musik. Und die liefern wir dir, ganz ohne Schlamm, Sonnenbrand und Kater. Hier gibt's die ganzen Konzerte von Stormzy, Nativ und Cardi B sowie Ausschnitte von Motrip & Ali As, Mero, KC Rebell, KT Gorique, Buds Penseur und viele mehr!

Die schönsten Bilder

Was an einem Festival wie dem Openair Frauenfeld nicht fehlen darf: Fotos! Von denen schiessen nicht nur die Besucher Unmengen, sondern auch wir! Die allerschönsten Bilder gibt's hier: