Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Openair Gampel 2019 Openair Gampel 2019 – das Magazin

Die grösste Festival-Party des Jahres ist durch. Die Highlights auf und neben der Bühne gibt’s im Magazin – mit Musik von Sunrise Avenue, Parkway Drive, Stefanie Heinzmann und Kunz, wunderschönen Impressionen und den Neo-Gampel-DJs Rika und Julian.

Video
Openair Gampel 2019 - Das Magazin
Aus SRF 3 Festivalsommer vom 18.08.2019.
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 57 Sekunden.

Hier geht's nur um die Party

«Klar, Gampel ist immer cool», sagt der Mittdreissiger seiner Kollegin, die wissen will ob er sich auf das Wochenende freut, «aber die Musik ist mir scheissegal, deswegen geht man ja nicht.» Braucht Gampel überhaupt zwei Bühnen? Das fragt sich auch unser Musikredaktor Gregi Sigrist...

Der Morgen danach...

Der Tag nach einer feuchtfröhlichen Partynacht ist anstrengend. Hauptsächlich, weil man noch einen Haufen Restalkohol im Blut hat. Oder doch nicht? Rika Brune hat mit einem offiziellen Alkoholtester bei den Besuchern am Openair Gampel den Promillestand gemessen.

Das weltbekannte Raclette

Wir begeben uns auf direktem Weg zum Herzstück vom Openair Gampel, dem Raclette-Stand im Backstage. Dort stärken sich die grossen Stars vor ihrem Auftritt. Wir haben deshalb tief im Käse (höhö) gegraben und nach Storys, die einen zum Schmelzen bringen, gefragt.

Eine Trump-Flagge am Openair?!

Es ist kaum zu übersehen: Auf dem Openair-Gampel-Zeltplatz weht über fast jedem Pavillon eine Fahne. Wir haben uns nach den auffälligsten Flaggen umgesehen, uns bei den Besitzern nach deren Bedeutung erkundigt, und sind dabei unter anderem über eine Trump-Fahne gestolpert. Wie kommt die ins Wallis?

Die Stars und ihre eigenen «UNO»-Regeln

Was machen harte Metalcore-Jungs im Tourbus? Na logo, «UNO» spielen! Im Interview mit Rika Brune bietet Frontmann Winston McCall diesen und andere Einblicke in den Touralltag des australischen Quintetts.Passend zum Thema

Wenn der aktuell heisseste Act enttäuscht...

Zwar gingen die ersten Reihen vor der Bühne zu den Tracks von Capital Bra ab wie nett überzuckerte Kids, die Massen des Festivals konnte der 24-Jährige mit seiner halbgaren Performance aber nicht überzeugen. Eine Analyse.

Die schönsten Bilder

Bei tollstem Wetter und schönster Aussicht wird am Gampel so heftig gefeiert wie sonst nirgends. Mit unserer Kamera waren wir mittendrin und zeigen dir hier die schönsten Bilder.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel