Zum Inhalt springen

Header

Video
SRF 3 Rock Special: Coilguns (CH)
Aus SRF 3 Musik vom 09.04.2020.
abspielen. Laufzeit 39 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Musik Brachiale Live-Attacke auf das Rock Special Studio: Coilguns

Laut, hefig, unkonventionell: Die Hardcore Band Coilguns aus La Chaux-de-Fonds liess im Rock Special die Wände zittern. Hier gibt es das komplette Video!

Eigenes Label - eigener Sound. Die Coilguns erschufen mit Hummus Records eine beeindruckende Unterwelt und haben sich über die letzten 10 Jahre in ganz Europa als kompromisslos schmetternde Live-Crew einen soliden Ruf erspielt. Im Rock Special gibt es ihren eigenständigen DIY post-hardcore live auf die Ohren.

Im Interview mit Moderator Andi Rohrer erklären Gitarrist Jona Nido und Sänger Louis Jucker ihre Welt jenseits von Musikgenres.

Andi Rohrer: Heftiges Highlight!

Box aufklappen Box zuklappen

«Die Live Session der Coilguns gehört zum besten, was ich in einem Radiostudio erleben durfte. Diese Energie und das herrlich schwere aktuelle Album 'Watchwinders' dürften Fans von Refused, At The Drive-In, aber auch Deftones oder Marilyn Manson gefallen.»

TRACKLIST:

- 01:25 SHORTCUTS

- 03:06 URBAN RESERVES

- 05:06 WATCHWINDERS

- 14:40 MANICHEANS

- 20:00 PERISCOPE

- 28:13 SELF-EMPLOYMENT SCHEME

- 33:22 PRIORESS

Hinweis: Diese Session wurde am 12. Februar aufgezeichnet, bevor die aktuell gültigen BAG-Richtlinien zur Bekämpfung des Coronavirus in Kraft traten.

Meistgelesene Artikel