Das komplette neue Beady Eye Album im Stream

Mit «BE» wollen es Liam Gallagher und seine Post-Oasis Band Beady Eye noch einmal wissen. Das neue Album soll ihn endlich vom Oasis-Mantra befreien. Ob ihm das gelingt könnt ihr selber nachhören. Wir haben für Euch das komplette Album als Stream.

Das neue Album - vielleicht auch das letzte? Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Das neue Album - vielleicht auch das letzte? Beady Eye

"Vielleicht werde ich einfach davon segeln und mein Leben genießen, statt mir Gedanken darüber zu machen, was irgendein pickeliger kleiner Idiot aus Hastings von meinem Album hält."

Liam Gallagher wird sehr deutlich, wenn es um das zweite Album seiner Band Beady-Eye geht. Die Band, welche er nach der Auflösung von Oasis 2010 ohne seinen Brüder Noel gegründet hatte, enttäuschte auf ihrem ersten Album viele Fans. Und auch die Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen zurück. Deshalb denkt Liam auch laut über eine Auflösung der Band nach, sollte dieses zweite Album floppen.

Die Gallagher-Arroganz bleibt
Die Gallagher-Brüder sind jedoch bekannt dafür, grosse Possen zu reissen. Es gilt also zuerst einmal abzuwarten, wie das zweite Beady Eye Album bei den Fans ankommen wird. Und immerhin Liams Selbstvertrauen ist geblieben, wie er im Gespräch mit SRF3 - London-Korrsepondent Hanspeter Düsi Künzler zeigte:  «Mich begeistert gerade nichts, ausser Beady Eye. Und ich bin jetzt nicht arrogant. Ich hör einfach sonst keine Musik - das interessiert mich alles nicht. Ich bin bereits inspiriert.»

Ob das für ein gutes, zweites Album reicht? Hört selbst, im exklusiven Album Stream zu «BE».