Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag «Amame»: Loco Escrito läutet den Sommer ein

Das ehemalige SRF3 Best Talent und zweifacher Gewinner eines Swiss Music Awards in der Kategorie «Best Hit» legt nach. Der Zürcher Loco Escrito ist sogar der Ansicht, mit «Amame» seinen grössten Wurf gelandet zu haben, weil er sein ganzes Talent und alle seine Skills in einem Song vereine.

De Song vom Tag vom 24. April

Social Distancing mit The Streets und Tame Impala

Wer sagt schon, dass man alles immer allein machen muss? Das hat sich auch The Streets-Mastermind Mike Skinner gesagt: Er hat etliche Freunde eingeladen, um mit ihm ein Monster-Mixtape zu machen. Allen voran Kevin Parker, Mister Tame Impala, der mit ihm einen Song im Social-Distancing-Modus schrieb.

De Song vom Tag vom 23. April 2020

Twenty One Pilots schicken ein bisschen Hoffnung

Auf YouTube und Spotify ist die Corona-Hymne des US-Duos mit millionenfachen Klicks schon ein Hit. Zu Recht. Twenty One Pilots wollen mit dem Track in der schwierigen Zeit etwas Hoffnung geben. Zudem geht ein Teil des Erlöses an Crew Nation, einen weltweiten Hilfsfonds für Live-Musik-Crews.

De Song vom Tag vom 22. April 2020

Ein Banger für die Tanzfläche mit persönlicher Botschaft

Es gibt viele Frösche, die sich nicht in Prinzen verwandeln. Dies weiss auch Selena Gomez. Auf der Suche nach der wahren Liebe hat sie aber auch gemerkt: Sie braucht keinen «Boyfriend», um glücklich zu sein. Doch in «some nights, I just want more than me», wie sie in ihrer neuen Single klarstellt.

De Song vom Tag vom 21. April 2020

«Heb dure»: Dodo liefert die Durchhalteparole gegen den Corona-Koller

Passender könnte die Durchhalteparole tatsächlich nicht sein: «Heb dure» ist ein Song von Dodos Album «Anti Brumm» aus dem Jahr 2015. Dass er fünf Jahre später eine ganz neue Bedeutung erhalten würde, konnte auch Dodo selbst nicht ahnen. Jetzt hat der Zürcher Reggaemusiker einen Remix davon gemacht.

De Song vom Tag vom 20. April 2020

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Der SRF 3-Newsletter ist gerade in Werkstatt. Er soll noch hübscher werden. Und gespickt mit der einen oder anderen Ticketverlosung für bombastische Konzerte, Sportanlässe oder Events im Radiostudio. Das mit den Event-Tickets ist gerade ein bisschen schwierig. Am Rest arbeiten wir. Wer den Newsletter jetzt abonniert, ist auf jeden Fall dabei, wenn es wieder losgeht. Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.