Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Amy Shark «I Said Hi»

Amy Shark versuchte jahrelang, die australische Musikindustrie von ihrem Talent zu überzeugen. Vergeblich. «Adore» änderte alles und mit «I Said Hi» grüsst sie nun all diejenigen, die nicht an sie glaubten. Wir gehören nicht dazu und freuen uns auf ihr erstes Album, welches am 13. Juli erscheint.

De Song vom Tag vom 21. Juni 2018

Mit «Despacito» brach der gebürtige Puerto Ricaner einen Rekord nach dem anderen. Nun liefert Luis Fonsi zusammen mit der britischen Rapperin Stefflon Don einen Sommerhit, wie er im Buche steht. Das Video dazu wurde in Puerto Rico gedreht, für alle, die dringend wieder mal einen Strand sehen müssen.

De Song vom Tag vom 20. Juni 2018

Die Liebe ist ein Mysterium, auch für den 24-jährigen Londoner Samm Henshaw. Das Gesicht des Blue Balls Festivals 2017 hat sich Zeit fürs Songwriting gelassen und meldet sich nun mit der lockeren, warmen Soulnummer «How Does It Feel?» zurück, in der er sich fragt, wie sich wohl Liebe anfühlen muss.

De Song vom Tag vom 19. Juni 2018

Der 21-jährige Lewis Capaldi singt auf seiner neuen Single darüber, wie man von seiner einzigen grossen Liebe im Stich gelassen wird. Das sei «tough», sagt der Song. Auch tough: Vor dem Nightliner-Bus im Campingstuhl chillen. Das tut er auf Instagram und schreibt dazu «It's a tough job, but someone has to do it.»

De Song vom Tag vom 18. Juni 2018

In «Growing Pains» verarbeitet Alessia Cara das Erwachsenwerden, Identitätsfragen und weshalb Gefühle teilweise nicht mit der Aussenwelt übereinstimmen. Themen, mit denen wir uns alle identifizieren können. Verpackt hat die Kanadierin ihre Gedanken in einen pulsierenden, eingängigen Popsong.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel