Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Beck «Uneventful Days»

Muss jetzt auch noch Beck trappigen 80ies-Pop machen und seine Stimme in Auto-Tune kleiden? Ja, muss er. Nicht, weil Pharrell Williams mitschrieb, sondern weil es sich für einen Künstler, der aktuellen Pop macht nun mal gehört, dass er auch entsprechend klingt. Und weil er damit reüssiert.

De Song vom Tag vom 30. Oktober 2019:

Die Norwegerin Emma Steinbakken sang schon als Kind gern im Kreis ihrer Familie – und eines Tages auf Wunsch ihres Onkels an einem Grillabend. Ein Manager aus der Musikindustrie war anwesend, und heute ist die gerade mal 16-Jährige «the next big thing» aus Norwegen!

De Song vom Tag vom 29. Oktober 2019:

Wenn Marius Bear und seine Freundin sich streiten, dann fliegen so richtig die Fetzen. Eine «dynamische Beziehung» nennt der 26-Jährige das – und hat deshalb einen Song für seine Liebste geschrieben. «Not Loud Enough» ist eine gefühlvolle Ballade, schliesslich kommt nach dem Streit die Versöhnung.

Am Montag, 14. Oktober 2019 war Marius Bear zu Gast bei SRF 3 punkt CH, spielte eine akustische Version von «Not Loud Enough» und coverte ausserdem «Bad Guy» von Billie Eilish. Die Live-Session gibt es hier zum nachhören.

De Song vom Tag vom 28. Oktober 2019:

Ist «Lose You To Love Me» eine Abrechnung mit ihrem Ex Justin Bieber? US-Superstar Selena Gomez gibt auf die Frage keine klare Antwort, gibt aber im Song tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt. Sie spricht von einer Reise zur Selbstfindung und sagt, der Song sei von vielen Dingen inspiriert.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel