Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Calvin Harris feat. Dua Lipa «One Kiss»

Dem schottischen Star-DJ und der Pop-Überfliegerin aus London wird seit den BRIT-Awards 2018 ein Techtelmechtel nachgesagt. Der Song sei zwar schon im Januar entstanden. Trotzdem wird «One Kiss» mehrdeutig. War es nur ein Kuss? Oder brauchte sie nur einen Kuss, bis sie ihn hatte? Man weiss es nicht.

De Song vom Tag vom 12. April 2018

Im Februar zeigte der britische Singer-Songwriter James Bay mit «Wild Love» schon einmal, wie es auf seinem im Mai erscheinenden Album «Electric Light» zu und her gehen wird. Nämlich eher experimentell. Die zweite Single «Us» ist nun aber trotzdem wieder ein echter «Bay»: folkig, dramatisch, ergreifend schön.

Audio
James Bay «Us»
aus De Song vom Tag vom 11.04.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 1 Sekunde.

De Song vom Tag vom 11. April 2018

Die vier Amerikanerinnen gelten aufgrund ihres 80er-Jahre angehauchten Indiepop-Sounds als fehlendes Bindeglied zwischen Bands wie HAIM und The 1975. Anfang April veröffentlichten The Aces zehn Jahre nach Bandgründung ihr Debütalbum. Darauf ist auch die entspannte Nummer «Waiting For You» zu finden.

De Song vom Tag vom 10. April 2018

In seiner neuen Single macht sich der Genfer Yvan Franel alias Stevans Gedanken darüber, was nach dem «Licht» geschieht. Dies könne man aufs Leben beziehen, aber auch auf Künstler, die im Rampenlicht stehen. Verpackt ist der nachdenkliche Song in ein melancholisches, frühlingshaftes Pop-Kleid.

Audio
Stevans «When The Light Is Gone»
aus De Song vom Tag vom 09.04.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 13 Sekunden.

De Song vom Tag vom 09. April 2018

«Catch & Release» war der erste Hit des Amerikaners Matt Simons. Ohne den Remix des niederländischen DJ-Duos Deepend wäre der Song wohl nie zuvorderst in den Charts aufgetaucht. Diesmal macht Matt Simons von Beginn weg alles richtig. Trotz ernstem Beziehungs-Thema ein Gute-Laune-Song.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel