Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Chainsmokers/Illenium/Lennon Stella «Takeaway»

Das EDM-Duo The Chainsmokers ist euch wahrscheinlich bereits ein Begriff. Sängerin Lennon Stella eher weniger. Oder doch? – Und ob! Im Winter 2014 schaffte es die Kanadierin zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Maisy und dem Coop-Werbesong «Love» bis auf Platz 2 der Schweizer Hitparade.

De Song vom Tag vom 15. August 2019

Über 5 Jahre war es still um das britische Dance-Trio. 2017 verkündete die Band ihr Comeback. Das heissersehnte dritte Friendly-Fires-Album «Inflorescent» erscheint am 16. August. Wie sie mit «Silhouettes» beweisen machen sie darauf immer noch das, was sie am besten können: eingängige Tanzmusik.

De Song vom Tag vom 14. August 2019

Rapper Sido holt sich gerne Gastsänger ins Studio. Den Refrain von «Leben vor dem Tod» singt Monchi von der Punk-Band Feine Sahne Fischfilet. Der Vorabtrack zu Sidos achtem Album «Ich und keine Maske» sagt uns, dass wir so viel Spass wie möglich aus dem Leben ziehen sollen, bevor es vorbei ist.

De Song vom Tag vom 13. August 2019

Crazy, dass es Mike Posner momentan schafft, Musik zu releasen. Nach dem Tod seines Vaters entschied er sich, durch die USA zu wandern. Ähnlich, wie Tom Hanks in «Forrest Gump». Seine Erlebnisse verarbeitet er in neuen Songs. So ist «Look What I’ve Become» unterwegs entstanden, genauso wie der Clip.

Am 15. April 2019 startete Mike Posner in Asbury Park im US-Bundestaat New Jersey auf seinen «Walk Across America». Das Ziel der rund neunmonatigen Wanderung ist Venice Beach in Kalifornien. Seinen Trip dokumentiert er auf Instagram. Auf seiner Homepage kann man zudem mitverfolgen, wo er sich gerade befindet.

De Song vom Tag vom 12. August 2019

Gerüchten zufolge soll Mikey von Social House Ariana Grandes neues Gspusi sein. Offiziell ist das nicht. Doch klingt ihr neuer gemeinsamer Song verdächtig nach einem Bekenntnis. Gut auch, dass das R&B-Duo als Support mit dabei ist auf Arianas Welttournee. So umgehen sie eine Fernbeziehung. Clever!

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel